Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Habe eben endlich mal , inspiriert von deinem Bericht, die Shark montiert.

Echt ein Kinderspiel, vielleicht 20 Minuten weil man Angst hat was kaputt zu machen, die nächste wäre glaube ich in 10 Minuten dran. =)

Was ich damit sagen möchte, ich habe jetzt eine original Antenne übrig, aber wenn du bereits bestellt hast....

Von welcher Firma hast du denn die Finne?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das war die hier bereits mehrfach verlinkte, müßte ich morgen auf der Arbeit mal die Rechnung suchen, hatte die bereits etliche Wochen hier rum liegen….wie so vieles mehr was bereits ganz schön lange auf den Anbau wartet. ^^

Edit:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin nun auch mit dabei :( . An der Spitze guckt schon das Metall raus, wegen dem Gummifetischist...

Für 14,90Euro wird mir Antennen-Augustin einen neuen Gummiknüppel schicken. Die neue Antenne schraube ich aber erst drauf, wenn gar nix mehr geht... oder wenn es den Beiß-Wuschel endlich dahingerafft hat ?( .

Schmier doch Rizinusöl an die Antenne. Dann kriegt der Knabberer Flitzkacke. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Baah, ihr seid sooo eklig. <X

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Für mich sieht es eher so aus, als ob er sich mit nem Strohhalm nen Drink gönnt da auf dem Dach. :P

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bin nun auch mit dabei :( . An der Spitze guckt schon das Metall raus, wegen dem Gummifetischist...

Für 14,90Euro wird mir Antennen-Augustin einen neuen Gummiknüppel schicken. Die neue Antenne schraube ich aber erst drauf, wenn gar nix mehr geht... oder wenn es den Beiß-Wuschel endlich dahingerafft hat ?( .

:/ .... ist das überhaupt ´n Marder?

Das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.....

:D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mein Tipo ist undicht ;(. Ich habe Kühlwasserverlust! Ich habe mich eigentlich nie um das Kühlwasser gekümmert und auch noch nie etwas aufgefüllt, da immer alles okay war.

Als ich vor 3 Wochen in den Urlaub gefahren bin hatte ich noch mal alles gecheckt. Dabei viel mir auf, dass das Kühlwasser etwas unter minimum war. Okay, Gießkanne geholt, destiliertes Wasser rein und gut.

Dienstag nach Feierabend habe ich mich gewundert, dass das Gebläse nachläuft obwohl Motor aus war. Hatte er noch nie gemacht, egal, habs auf die Hitze geschoben. Mittwoch das gleiche, also Haube auf und gesehen das nachgefüllt werden muss. Getropft hat nichts, auch der Motor war trocken aber es roch seltsam, in etwa wie Maggi 8|. Also wieder Wasser rein bis max (da ging schon einiges rein) und beobachtet. Nix gesehen, Kühlwasser weiter verloren... Also immer schön am nachfüllen. Werkstatt angerufen, Termin für nächsten Freitag bekommen (lasse dann auch gleich Inspektion mit machen).

Heute mittag wieder nachgesehen und siehe da, rote getrocknete Kühlerflüssigkeit entdeckt am Motorblock entdeckt. Bin dann noch zu meinem freundlichen Fiat Händler gefahren und habe es ihm gezeigt damit er weiß was er bestellen muss. Ist wohl scheinbar das Thermostat...

Der erste ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt nach 7 Jahren.

Schön das er noch die Urlaubsfahrt geschafft hat und mich nicht hängen lassen hat ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ahja vergessen. Tipo hat nun eine neue Scheibe. Nur der Sensor ist schlecht geklebt denn der Scheibenwischer auf Automatik geht nun immer.

Wischt auch Sonnenstrahlen weg😁😂

Sehr nervig. Muss ich wohl noml hin nach Greifswald 🫣

Die grüne Plakette kostet hier oben übrigens 8 stolze Euro.

Wollte er berechnen. Hab ich gesagt er soll das abmachen. Gibt Glasmalstifte ich würde das schon hinbekommen mit 10 Jahren Windowcolor-Erfahrung😂🤦‍♀️

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nach 7jahren kann das passieren :thumbup: halb so schlimm

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das riecht immer so nach Maggi Frank woodfoot , ich schätze das ist dieses Frostschutzmittel da drin.

Ist ja eigentlich auch nicht schlecht, wenn man das riecht, dann ist irgendwo ein Leck.

Und besser "nur" der Thermostat als der Kühler+Wasserpumpe. ;)

• Und besser der hat eine Leckage als das er fest hängt, das hat mich mal „viel“ Geld gekostet. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das riecht immer so nach Maggi Frank woodfoot , ich schätze das ist dieses Frostschutzmittel da drin.

Ist ja eigentlich auch nicht schlecht, wenn man das riecht, dann ist irgendwo ein Leck.

Und besser "nur" der Thermostat als der Kühler+Wasserpumpe. ;)

Wenn es nach Maggi riecht, wird es gefährlich,

dann sind Wildschweine in der Nähe!

• .....Feinschmecker ? ^^

• Vorher auch noch kurz nach Schießpulver….es sei denn du bevorzugst die Rambo Methode zur Jagd. :1f601:

• Wildschaden ist nun repariert. Fehlt aber noch der zweite neue Seitenschweller. Warum der zweite? Weil der erste nicht richtig gehalten hat und sich noch während der Probefahrt von der Werkstatt verabschiedet hat.

Neue Batterie steht auch bereit, da die alte das zeitliche gesegnet hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • 👆

Schweller wird nur von unten verschraubt oder genietet richtig ?

Hab’s bei meinem nur kurz gesehen wo er auf der Bühne war.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Soweit ich das weiß, wird der nur verklebt. Geschraubt ist da nur das schwarze Teil vom Schweller an den eigentlichen Schweller.

Eigentlich war der auch nicht kaputt vom Unfall. Aber um den Schaden ordentlich beilackieren zu können musste der ab. Und da geklebt, bekommt man den ohne ihn zu beschädigen nicht ab.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!