Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich habe seit neuestem ein Geräusch vorne an der Beifahrerseite, als würde man mit abgefahrenen Bremsklötzen bremsen. Das tritt nicht immer auf. Man hört es nur manchmal, wenn man sich zb einen Berg runterrollen lässt. Sobald man Gas gibt, bremst oder die Räder bewegt, ist es weg. An manchen Tagen ist es gar nicht da.

Ich hatte mal etwas ähnliches hinten und da war es ein kleiner Stein, der im Bremssattel hing.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallöchen,

da kann auch ein Bremssattel hängen.

Einfach auf die Bühne und Rad ab. Da ist dann die Diagnose nicht mehr schwierig. Das mit dem Steinchen (Rollsplitt) hatte ich an meinem Vorgängerauto auch mal.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ok, danke. Heute scheint es sich wieder gelöst zu haben. Die ganze Fahrt über war nichts zu hören. Vielleicht hat es sich wieder gelöst :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen wie lange im Durchschnitt Kupplung und Zweimassenschwungrad durchhalten? Oder schon mal getauscht?

Ich bin jetzt bei 185000 km und habe noch keine Probleme. Auch das Zweimassenschwungrad macht noch keine Geräusche,

Schönen Abend noch.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Wie wäre es wenn Du Deinem Auto und ganz wichtig den Felgen etwas Wasser und Seife schenken würdest? 😂😉

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Wie wäre es wenn Du Deinem Auto und ganz wichtig den Felgen etwas Wasser und Seife schenken würdest? 😂😉

hab ich mal probiert, steht im Kofferraum und das Auto ist weiter schmutzig. Ist leider auch nicht wie bei den Kaninchen, dass sich 2 gegenseitig putzen…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Mein Tipo muss in die Werkstatt. Der Techniker meint, es ist die Lenkung.

Anfangs war es nur ein leichtes Reibgeräusch, doch inzwischen – besonders bei heißem Wetter – klingt die Lenkung im Stand sehr laut.

Es hört sich an, als würden Zahnräder durchdrehen – fast wie beim Aufziehen eines Matchbox-Autos.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Also:

Wochenende werde ich meiner größten Liebe, mehr Aufmerksamkeit schenken ❤️ und einmal über die Autobahn jagen !

🍿🍿🍿

Autobahn wird da nicht helfen. Da geht' sdoch nur stur geradeaus.

Eine richtige Passtraße muss her, wo man vor jeder Kurve das Auto ordentlich zusammenbremst. Wenn kein Hochgebirge in der Gegend ist, geht das notfalls auch in den Ardennen, der Eifel oder dem Sauerland.

• Code
    Da Andi nicht mehr ist muss ich euch fragen ich habe keine Ahnung
    Code
    Code
    Auf Display steht Audio also Radio was für Sender ich drin habe
    Code
    Code
    Code
    Code
    Sonst zeig er mir immer an wie schnell ich fahren nur ich bekomme es nicht so einstellt
    Code
    Code
    Kann mir einer vielleicht schreiben so das ich es einstellen kann und verstehen
    Code
    Code
    Code
    Code
    Danke schön

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Guten Morgen, Elke!

Das müsste eigentlich mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad machbar sein. Damit kann man sich durch Einstellungen "hindurchdrücken". Weiterhin viel Kraft,

clobi

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Andis HP

Hallo Elke,

linke Lenkradtasten, OK drücken zeigt dir in der Kopfzeile die Menunummer, das sollte jetzt die 3 und der Text Audio stehen,

die Menu-Nummer wird in der Kopfzeile nur kurze Zeit angezeigt,

linke Lenkradtasten, Pfeil nach oben, 2x drücken dann gelangst du in Menu 1 (Hauptmenu). Mit etwas Glück erscheint der Digitaltacho sofort,

wenn nicht Im Menu 1 die Pfeil rechts oder Pfeil links Taste so oft drücken bis Tachometer angezeigt wird.

• Um da den Anschluß zu verlieren braucht er nicht bremsen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Code
    Danke schön

Hallo Elke,

sehe, es wurde ja schon beantwortet, habe gerade auch mal geschaut vorm aussteigen. Audio ist bei mir Menüpunkt 5, wenn Du dann mit der Pfeiltaste nach oben oder unten durchklickst, kommst Du ins Menü 1 Tachometer.

Habs für Dich fotografiert, vielleicht hilft das.

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Kannst du bitte Baujahre und Monate genauer kategorisieren?

Kilometerstand wäre auch spannend.

Danke!

Also meiner hatte knapp 30.000Km runter.

Ich hoffe dass sie jetzt länger als 30.000km hält...

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Bei uns ist wahrscheinlich bei irgendeiner Autobahnfahrt ein Stein in den Klimakodensator geschossen worden. Weiß jemand wie viel das so in der Drehe kostet den Schaden zu beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!