CD im Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Nabend zusammen,

ich bin Ü60 und möchte CD´s im Tipo abspielen.

Mein Radio kann Musik nur per Stick ....und das ist mir zu aufwendig.

Ich habe für mein Laptop ein externes CD Laufwerk,

kann ich das über den USB Anschluss mit dem Radio verbinden ?

Schönen Restabend

• Nein. Geht leider nicht da diese CD Laufwerk die Musik ja nicht selber in abspielbares Dateiformat umwandelt.(macht ja Windows/Linux)

Du brauchst sowas. (die Qualität der Teile ist aber eher sehr Mau...)

https://amzn.eu/d/1mC68kk

https://amzn.eu/d/j94RL21

https://amzn.eu/d/foUSp3Z

Oder wenn du noch neben dem USB den AUX Anschluß hast, sowas per Klinkenkabel anschließen

https://amzn.eu/d/6Tut611

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Leider nicht die erwartete Antwort, aber Dankeschön

• Ich hatte mir bei eBay auch mal einen CD Player zugelegt wo es hieß das würde über den USB Anschluss funktionieren. Ging aber nicht - zurückgeschickt. Seitdem nur Radio.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Nicht die erwartete Antwort?Ich meine Schon :thumbup: ,mit AUX Anschluss geht's auch allerdings Separate Stromversorgung und du kannst nur über den Spieler steuern ausser Lautstärke.Mehr geht nicht!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich finde es auch sehr schade, dass ich meine CDs nicht mehr im Auto hören kann.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Also wir hatten früher den Discman auf dem Armaturenbrett und einen Adapter von Klinke auf MC. Jetzt spart man sich den Umweg über die Kassette, sollte also kein Problem sein. Es gab damals nur bei den Playern unteschiede, die einen habe „live“ gespielt und bei jedem Schlagloch unterbrochen und die anderen hatten eine Pufferspeicher. Was da mittlerweile stand der Technik ist und was es noch gibt, hab ich aber keine Ahnung

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Man könnte auch einen FM Transmitter an den Discman anschließen und dann einfach den passenden "Radiosender" einstellen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Also wir hatten früher den Discman auf dem Armaturenbrett und einen Adapter von Klinke auf MC. Jetzt spart man sich den Umweg über die Kassette, sollte also kein Problem sein. Es gab damals nur bei den Playern unteschiede, die einen habe „live“ gespielt und bei jedem Schlagloch unterbrochen und die anderen hatten eine Pufferspeicher. Was da mittlerweile stand der Technik ist und was es noch gibt, hab ich aber keine Ahnung

Das Problem mit dem Springen ohne Pufferspeicher habe ich gelöst indem ich den Player beim fahren einfach umgedreht habe. Ging mit Sony und Panasonic

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • was is daran schwer die mukke mit dem MEdia player auf den pc zu machen (in mp3 oder wesentlich besser als FLAC)
    auf nen stick kopieren und freuen....

das is keine stunde arbeit.... bzw musst eigentlich nur warten

achtung freche antwort....

ich versteh es net wie faul die menschheit werden kann....

wenn du wüsstest wieviel mukke ich auf meinen pc gemacht hab von cd

und das ohne internet (also TItel alles selbst eingetippt)

in diesem sinne schönes wochenende

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Lass ihn doch wenn er lieber CD im Auto möchte...bitte.

Die Frage wurde klar beantwortet, nein, geht mit seinen externen Laufwerk nicht.

Zudem wurden ihm alternative Lösungsvorschläge unterbreitet, damit kann der thread denke ich geschlossen werden und braucht nicht wieder in einer endlosen Diskussion über persönliche Vorlieben enden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • heute bist wieder in bester Stimmung wa?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Man könnte auch einen FM Transmitter an den Discman anschließen und dann einfach den passenden "Radiosender" einstellen.

Hab gerade gesehen, dass es das schon fertig gibt. Discman mit integriertem FM Transmitter oder Bluetooth.

Bluetooth fände ich die elegantere Variante, dann kann man ihn wahrscheinlich auch übers U-Connect bedienen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • auf nen stick kopieren und freuen....

Es gibt Leute die freuen sich wenn sie ganz einfach eine CD einlegen - ohne den Umweg des umwandelns.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ……will mein Punto zurück 😥.

DVD Spieler mit ausklappbaren touch Screen, konntest du während der Fahrt sogar Filme gucken.

Würde ich gerne wieder einbauen, dafür fehlt mir leider der Schacht.

In mein BMW hatte ich sogar Doppel DIN Schacht ❤️.

So, Thema

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Im Stilo gabs ein 5fach wechsler :love: ,ja schade eigentlich aber die jugend von heute spielt carplay ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!