Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Kurbelwellensensor

Ah, Du meinst, dass die "Anstoßfunktion" für den Motor gestört ist, und deshalb auch der Startprozess nicht erfolgt (meine Laiensprache).
Wäre aber keine weltbewegende Aktion für eine Werkstatt, oder!?
-
Ja aber wenn man nix macht in Sachen Imageverbesserung kann man auch nie besser werden. Ohne Werbung keine neue Kundschaft, ohne Technik auf aktuellem Stand der Dinge keine neue Kundschaft. Die anderen Stellantis Marken werden auch fleißig beworben, nur Fiat nicht.
Jo, für Opel und Peugeot sieht man schon mal was, Citroen ist schon dünn und an den letzten Fernsehspot von Alfa Romeo erinnere ich mich überhaupt nicht.
Das meinte ich auch, so wird das nix. Und ja, man kann nicht Uraltmodelle ewig weiter reiten, das verzeiht man nur dem 500. Als ich vor 3 Jahren den Abarth kaufte, wusste ich, dass der nicht gerade auf der Höhe ist (dafür hätte ich einen Fiesta ST kaufen müssen), aber in dem Teil steckt genug Wahnsinn, dass ich trotzdem einen wollte. Die Konkurrenz wäre eine Giulietta gewesen, die wollte ich nicht. Die fühlte sich mehr nach altem Kasten an und vernünftige Motoren wie den 1,8er TBi oder wenigstens den Multiair mit 150 PS gab es zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. 120 PS, wahlweise Benzin oder Diesel (was ich von Diesel in einem Alfa halte, erwähne ich erst gar nicht) was soll das...
-
Ah, Du meinst, dass die "Anstoßfunktion" für den Motor gestört ist, und deshalb auch der Startprozess nicht erfolgt (meine Laiensprache).
Wäre aber keine weltbewegende Aktion für eine Werkstatt, oder!?
so ist mein Gedanke

-
Kurbelwelle kann nicht sein, dann dreht er wenigstens springt aber nicht an. Wenn er gar nix macht is es sehr wahrscheinlich der Anlasser. Prüfen ob an Klemme 50 (kleines Kabel) Saft ankommt während jemand startet. Ist das der Fall dann prüfst du noch ob die Klemme 50 auch gegen Karosseriemasse gemessen werden kann. Ist auch das der Fall, dann ist der Anlasser breit. Hast du gegen Karosseriemasse keinen Saft dann prüf mal das Masseband zwischen Getriebe und Karosse. Klassischer Korossionsfehler.
-
Summt der auch nicht, gar nix?
Ansonsten würde ich die Neandertalertechnik mal versuchen, kleiner Schubser mit dem Hämmerchen oder ähnlich....hatte ich beim R18 damals, bin so noch ein paar Monate durch gekommen bis er ganz hin war. ;9
-
ah, Anlasser dreht nicht... Hatte ich überlesen.

-
Das "Anlasserproblem" hatte ich vor einigen Wochen auch drei/vier mal. Da nichts passierte drehte ich den Schlüssel gleich wieder zurück und unternahm einen weiteren Startversuch der dann auch klappte. Ich glaubte, ich hätte den Schlüssel nicht weit genug gedreht, aber jetzt wo ich das hier lese?. Naja, ist bis jetzt aber noch nicht wieder aufgetreten, ich achte allerdings jetzt immer darauf den Schlüssel bis zum Anschlag zu drehen.
-
Ich hatte das in den vergangenen Jahren so 1mal jährlich. Nur jetzt die Häufung.....
-
Jo, für Opel und Peugeot sieht man schon mal was, Citroen ist schon dünn und an den letzten Fernsehspot von Alfa Romeo erinnere ich mich überhaupt nicht.
Das meinte ich auch, so wird das nix. Und ja, man kann nicht Uraltmodelle ewig weiter reiten, das verzeiht man nur dem 500. Als ich vor 3 Jahren den Abarth kaufte, wusste ich, dass der nicht gerade auf der Höhe ist (dafür hätte ich einen Fiesta ST kaufen müssen), aber in dem Teil steckt genug Wahnsinn, dass ich trotzdem einen wollte. Die Konkurrenz wäre eine Giulietta gewesen, die wollte ich nicht. Die fühlte sich mehr nach altem Kasten an und vernünftige Motoren wie den 1,8er TBi oder wenigstens den Multiair mit 150 PS gab es zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. 120 PS, wahlweise Benzin oder Diesel (was ich von Diesel in einem Alfa halte, erwähne ich erst gar nicht) was soll das...
Selbst der 500E wird kaum beworben.
Das Hauptproblem ist ja, dass die Agnellis vergessen haben auf was ihr Imperium gebaut wurde. Heutzutage sind die nur noch am Kauf und Verkauf und der Verbesserung von Exor interessiert. Die hängen ja in Juventus, in Ferrari, Danone, The Economist, CNH Industrial, Stellantis und weiß der Geier wo noch drin. Der alte Agnelli und Gianni Agnelli rotieren wahrscheinlich nur noch im Grab mit 6000 RPM.
-
-
Das "Anlasserproblem" hatte ich vor einigen Wochen auch drei/vier mal. Da nichts passierte drehte ich den Schlüssel gleich wieder zurück und unternahm einen weiteren Startversuch der dann auch klappte. Ich glaubte, ich hätte den Schlüssel nicht weit genug gedreht, aber jetzt wo ich das hier lese?. Naja, ist bis jetzt aber noch nicht wieder aufgetreten, ich achte allerdings jetzt immer darauf den Schlüssel bis zum Anschlag zu drehen.
Hat eigentlich jemand Mal ein Bildchen wo sich der Anlasser befindet. Frage natürlich nur für einen Freund. (d.u.w.).
-
Schau mal im Motorraum, bin mir ziemlich sicher das er da war.

Dann läßt du deine Frau mal Starten und das was kein Geräusch macht ist dann der Anlasser.

Ich sollte morgens keine Clowns mehr frühstücken...

-
Kompletter Motor Für FIAT Punto Berl. 176 843A1.000 1205 | eBayEntdecken Sie Kompletter Motor Für FIAT Punto Berl. 176 843A1.000 1205 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Auf dem ersten Bild: Hinter dem Schwungrad ist eine Art Blech mit einem großem Loch, umrandet von 3 sichtbaren kleineren Löchern. Dort würde ich suchen. Quasi unter der Ansaugbrücke.
-
Selbst der 500E wird kaum beworben.
Das Hauptproblem ist ja, dass die Agnellis vergessen haben auf was ihr Imperium gebaut wurde. Heutzutage sind die nur noch am Kauf und Verkauf und der Verbesserung von Exor interessiert. Die hängen ja in Juventus, in Ferrari, Danone, The Economist, CNH Industrial, Stellantis und weiß der Geier wo noch drin. Der alte Agnelli und Gianni Agnelli rotieren wahrscheinlich nur noch im Grab mit 6000 RPM.
Die letzten Tage habe ich mehrfach Werbung vom 500e mit den 3Türen und dem süßen Wauwi gesehen - auf fast allen Programmen!
Davon abgesehen ist der 500e ein Selbstbräuner, der eigentlich keine Werbung braucht. Trotz teurem Geld verkauft er sich wie blöde.
Fiat spült richtig Kohle in den Konzern!
LG
Andi
-
Die Werkstatt...... der Tipo ist fast noch Orginal wie vom Werk..... 1. Satz Bremsen und Beläge, erster Auspuff, 1. Batterie, 2. Kühlergrill mit Chromspanne ( stand ein anderes Auto im Weg
) hat auch erst 64009 km gelaufen..... -
Guten Abend,
Hat von euch auch einer diese Probleme mit der Windschutzscheibe?
Die Scheibe wurde auf Garantie im Alter von 3,5 Jahren deswegen schonmal getauscht, jetzt wird das Auto 6 Jahre und schon wieder das Gleiche Thema das Anscheind Feuchtigkeit zwischen die Lagen zieht 🙈
Gruss Bino
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
Hat von euch auch einer diese Probleme mit der Windschutzscheibe?
Die Scheibe wurde auf Garantie im Alter von 3,5 Jahren deswegen schonmal getauscht, jetzt wird das Auto 6 Jahre und schon wieder das Gleiche Thema das Anscheind Feuchtigkeit zwischen die Lagen zieht 🙈
Gruss Bino
Schon mehrfach gesehen bei original Scheiben.
Also bist nicht der Einzigste der das hat.
-
Da kann ich nicht mitreden:
Bei meinem TIPO ist noch keine Windschutzscheibe älter als 2 Jahre geworden. Die sind einfach mit lautem Knall gebrochen. Aber mit der Reparatur warte ich jetzt bis zum HU-Termin 2024.
-
So, jetzt waren wir auch mal dran. Gestern musste an unserem Tipo die Lambda-Sonde erneuert werden
. Jetzt schnurrt er wieder
!Petra ist schon wieder unterwegs damit.....
KH
-
Karl-Heinz, was hat der "Spaß" gekostet?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!