Zum Grundwissen gehört auch, sich mal nen Klugscheißer Kommentar zu verkneifen.
bei dir alles gut??
wünsche dir ein schönes wochenende
bei dir alles gut??
Dem ist nichts hinzu zu fügen! 👏
Zumal 15 Kilometer nicht (!!) reichen. Selbst x mal ausprobiert, erst eine lange (50-70 Kilometer) Fahrt mit ordentlich Drehzahl und Speed war dann hilfreich.
Zumal 15 Kilometer nicht (!!) reichen. Selbst x mal ausprobiert, erst eine lange (50-70 Kilometer) Fahrt mit ordentlich Drehzahl und Speed war dann hilfreich.
Das ist korrekt. Ich lasse z.b. meine Inspektionen seit Auslauf der Garantie kategorisch von der selben freien Werkstatt machen weil ich den Inhaber auch gut kenne. Als ich den die ersten male da abgegeben habe hatte ich noch "Kurzstrecke" 25km zur Arbeit. Da fragte er mich auch, ob ich wenig fahre weil das Öl wohl beim ölwechsel schon eher in Richtung dünner Honig ginge.
Bei der letzten Abgabe und Tageskilometersatz von 100km vor Abgabe sagte er, man sieht das die Strecke ne andere ist. Das Öl läuft quasi wie Wasser raus. Also natürlich alles etwas übertrieben aber ihr versteht schon. 😉
Wegen dem Grundwissen...
Ich hätte es auch nicht gewusst - bin froh, dass ich nicht zum Reifenwechsel in die Werkstatt muss
Aber schon der Wechsel von H7 zu LED war für mich nicht machbar.
und eigentlich hättest dir das durch logisches denken und grundwissen selbst beantworten können....
Denken in der Freizeit? Niemals. Zu anstrengend.
Und das Grundwissen ist bei mir eher Halbwissen wenn es um die Innereien des Motors geht. Da frage ich lieber bei einem nach, der täglich mit dem Zeug zu tun hat.
bei dir alles gut??
Bei mir ist alles gut. Mir geht nur dieses Klug gescheiße auf den Sack. Es soll Leute geben die haben ein Auto zum fahren von A nach B. Die kennen sich mit Technik und Motoren nicht so aus oder haben kein Interesse dran. Da stellt man dann halt eine Frage. Ich habe von ner Waschmaschine auch keine Ahnung, außer wie die Knöpfe zu bedienen sind. Habe ich deshalb jetzt kein Grundwissen? Ich habe auch kein Interesse dran wie ein Strahlentriebwerk funktioniert oder welche Frequenzschleife mir im Auto den besten Bass ins rechte Ohr drückt. Bin ich jetzt dumm und kann nicht im Alltag überleben? Wir können ja gern mal über Abgasaufbereitung, Ad-Blue, CAN-Bus Systeme, Wasserstofftechnik, Hochvolttechnik und so weiter reden. Alles logischens denken und Grundwissen? Nur weil du dein Kfz-technisches Halbwissen hier allen aufs Auge drücken musst, heißt das noch nicht, dass es die alleinige Wahrheit ist. Schon gar nicht mit der Art und Weise! Aber ich scheine ja der einzige zu sein, dem diese Art hier auf den Sack geht.
Aber ich scheine ja der einzige zu sein, dem diese Art hier auf den Sack geht.
Nein.
Die allwissenden Hobby-Experten sind überall.
Stimmt, auch in der Lautsprechertechnik, bzw. Akustiktechnik.
Am lustigsten ist immer wenn ein Kunde schon die Diagnose mitbringt die dann aber falsch ist. Oder ein geiler Satz bei uns war schon mal: Mein Sohn ist Kfz Meister bei Porsche!
Ist kein Witz war wirklich so passiert.
🤣🤣
Zum Thema Kondenswasserbindung im Motoröl.
Motoröl - Seite 11 - Motor - Tipo-Forum.de
Mahatma1961 hatte ab dem Beitrag 210 auch schon mal ein Gedankenaustausch angestoßen.
Aber das Problem ist ja jetzt bekannt, und wer damit sich immer rum plagt, wäre sich ein Kandidat für was eklektisches.
Ein Kunde kam auch zu mir und erklärte mir sein Auto habe defekte Hydrostößel. Sein Nachbar ist nämlich LKW-Fahrer und hat das gehört.
Ich hab ihm dan gesagt dass sein Nachbar LKW fährt weil er LKW fahren kann und somit ein LKW Fahrer ist., also fahren kann.
Wenn er Autos reparieren könnte wäre er KFZ-Mechaniker und würde Fahrzeuge reparieren.
Es gibt natürlich Lkw-Fahrer die das können und auch sonst sagt der aktuelle Beruf wenig über das Erlernte aus, Aber das hier ist kein Kunde sondern ein Ärgernis und ein Zeit-Dieb.
Die Leute können einem schon wirklich leidtun.
Haben die keinen Freund zum Fragen? ![]()
Mein Nachbar sagt auch von sich das er Flugzeuge repariert. Der bekommt bei seinem Auto die Haube aber ohne fremde Hilfe schon nicht auf. Und die Hydros klappern auch morgens wenn die Kiste kalt ist. Typisches VW Problem. Skoda Oktavia Bj. 2004 🤣🤣
Noch mal das Thema Ölschlamm.
Wie sieht es eigentlich bei den Hybridwägen aus, wenns das ungünstig her geht, kommen die ja nie zum warmlaufen, wenn der Verbrenner sich nur bedarfsweise zuschaltet? Auch beim Abgas/ Oxidationsprozess im Kat, braucht eigentlich 450°-500° (bei neuen/ neuwertigen, einstieg ist aber min. 250° dass der mal anfängt) an um sauber zu laufen.
Die allermeisten Autos fallen wegen den ersten Sekunden beim Abgasgutachten durch, genau wegen dem Problem.
Stimmt, auch in der Lautsprechertechnik, bzw. Akustiktechnik.
Da gibts aber mehrere ,,Spezialisten" hier. 😉
Deshalb den pluger ruhig mal fahren nur mit verbrenner ![]()
Am lustigsten ist immer wenn ein Kunde schon die Diagnose mitbringt die dann aber falsch ist. Oder ein geiler Satz bei uns war schon mal: Mein Sohn ist Kfz Meister bei Porsche!
Ist kein Witz war wirklich so passiert.
🤣🤣
Warum bringen sie ihn dann nicht zu ihrem Sohn,wäre meine Antwort gewesen
,sowas habe ich täglich in meinem Beruf
da stehe ich drüber
lustig wird es, wenn ein Berufsschullehrer den Ölbrenner schon komplett zerlegt hat und ich dann nach kurzem Blick auf den füllstand der tanks sage kein öl.Dieser Blick vom kunden Unbeschreiblich
![]()
Ihr müsst wie ich mit LPG fahren 🙈, der wird so schnell heiß, da schmort sogar der Diffuser weg 🔥.
Öl Deckel keine Ablagerungen 😉
🍿
( Duck und weg )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat